FC Augsburg (SGL Arena)
Details über die staureiche Fahrt ersparen wir euch an dieser Stelle und wir kommen gleich nach Augsburg. Augsburg nennt sich selbst die Stadt der Renaissance. 1907 wurde der FC Augsburg gegründet, nur zwei Jahre später wurde Augsburg zur Großstadt. Mit 10.000 Mitgliedern hat der FC Augsburg mehr Mitglieder als der KSC und SC Freiburg zusammen. Aber genau wie beim SC Freiburg blieben die großen Erfolge bisher aus.
Von der SGL Arena aus zogen wir weiter in die Innenstadt Augsburgs. Jim Knopf und Urmel trafen wir leider nicht, aber dafür Raphaela (26) und Kristina (24) – nen Gruß an die Beiden. Radio Fantasy hat in der Augsburger Innenstadt das Single Schaufenster eingerichtet, wo die beiden „ausgestellt“ wurden.
Nicht direkt das von Benny geforderte Casting-Sofa aber immerhin ein Anfang.
Die Innenstadt ist einigermaßen sehenswert, der Dom dafür sehr und vorallem sehr beeindruckend. Beeindruckt waren wir aber auch vom Augsburger Stadtmarkt. In einem fest umbauten Bereich, aber nach oben hin offen, preisen die Marktstandbetreiber ihre Waren an. Sah wirklich lecker aus, was es dort alles gab – fiel einem schon schwer, daran vorbei zu gehen.
Vorbei gingen wir an der Fuggerei, der ältesten noch heute genutzten Sozialsiedlung, 1521 von Jacob Fugger gestiftet. Zum besichtigen blieb leider keine Zeit, denn die Eingangs erwähnten Staus brachten unseren Zeitplan erneut ordentlich zum wanken.